Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
7. August 2013 3 07 /08 /August /2013 00:03

Die Versuche des gestürzten Präsidenten Mursi, die Wirtschaft des post-revolutionären Ägypten wieder in Gang zu bringen, waren weitgehend kreditfinanziert.

Nach dem erneuten Machtwechsel bleiben sowohl die Touristen als auch die Kreditgeber aus, so dass das Land am Nil kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht. Aus dem Jahreshaushalt 2013 in Höhe von 534 Mrd. Ägyptische Pfund waren bis Ende Mai bereits 474 Mrd. ausgegeben.

Wer immer unter den politischen Umständen der nächsten Monate bereit ist, Geld in das Land zu pumpen, wird sich das mit erheblichem politischen Einfluss bezahlen lassen.

Mittelfristig wird an einem Schuldenerlass für Ägypten kein Weg vorbeiführen. Aber die Frage muss hier noch mehr als anderswo gestellt werden, wer dadurch eigentlich begünstigt wird.

Quelle: erlassjahr.de

siehe auch: Drop egypt’s debt - entschuldung ägyptens

-Der aufstand in ägypten wurde durch wirtschaftliche faktoren bestimmt

- Amnesty fordert von der bundesregierung mehr engagement für den schutz der flüchtlinge aus…

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Paziwief - Friedensflink
  • Paziwief - Friedensflink
  • : Was wir wollen: Positiven Frieden vorwärts bringen und paziwiefe Kultur schaffen. "Give peace a chance" - "Si vis pacem, para pacem" - "ekzisti paco via ŝanco"
  • Kontakt

Startseite / home / Forumhinweis

paziwief hier oder im Banner oben  anklicken, dann kommt ihr zurück   home - zur Startseite dieses blogs
Selbstverständlich könnt ihr hier im blog auch Kommentare hinzufügen (siehe unter jedem Beitrag/Content rechts unten) Wenn ihr bei uns aktiv werden wollt dürft ihr im anhängenden FORUM  nach Herzenslust posten und diskutieren. 

Suchen