Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Juni 2013 6 15 /06 /Juni /2013 15:26

Hollywoodstars wie Christoph Waltz, Robert De Niro und Morgan Freeman haben die Großmächte der Welt zur nuklearen Abrüstung aufgerufen.

Vor dem Gipfel der acht großen Industriestaaten (G-8) kommende Woche in Nordirland appellierten die Schauspieler in einer Videobotschaft an die Staats- und Regierungschefs, künftig ganz auf Atomwaffen zu verzichten. Organisiert wurde die Kampagne von der Aktionsgruppe Global Zero, die insbesondere US-Präsident Barack Obama und seinen russischen Kollegen Wladimir Putin in die Pflicht nimmt.

"Atomwaffen sind ein überkommenes Relikt des Kalten Kriegs, für heutige Sicherheitsbedrohungen ungeeignet und kosten die Welt jedes Jahrzehnt eine Billion Dollar", sagt Freeman in dem zweiminütigen Video. Es sei daher an der Zeit, sie loszuwerden. "Der einzige Weg, die globale nukleare Bedrohung zu beseitigen, ist alle Atomwaffen zu beseitigen", sagte Michael Douglas. Die Schauspieler Alec Baldwin, John Cusack, Matt Damon, Danny DeVito, Whoopi Goldberg, Martin Sheen und Naomi Watts äußerten sich ähnlich in dem Video.
--
Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/item/222312-hollywood-stars-fordern-g8-zu-atomarer-abr%C3%BCstung-auf

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Paziwief - Friedensflink
  • Paziwief - Friedensflink
  • : Was wir wollen: Positiven Frieden vorwärts bringen und paziwiefe Kultur schaffen. "Give peace a chance" - "Si vis pacem, para pacem" - "ekzisti paco via ŝanco"
  • Kontakt

Startseite / home / Forumhinweis

paziwief hier oder im Banner oben  anklicken, dann kommt ihr zurück   home - zur Startseite dieses blogs
Selbstverständlich könnt ihr hier im blog auch Kommentare hinzufügen (siehe unter jedem Beitrag/Content rechts unten) Wenn ihr bei uns aktiv werden wollt dürft ihr im anhängenden FORUM  nach Herzenslust posten und diskutieren. 

Suchen