Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. April 2012 7 15 /04 /April /2012 12:31

Vom 5. bis zum 6. Mai findet in Brüssel die internationale Konferenz “Die EU in der Krise: Analysen, Widerstand und Alternativen zum Europa der Konzerne” statt. Organisiert wird die Konferenz vom ALTER-EU-Mitglied Corporate European Observatory (CEO) mit Unterstützung des Transnational Institute (TNI) und des Europäischen Gewerkschaftsbunds für den öffentlichen Dienst (EPSU). Mit dabei sind Susan George, Alexis Passadakis, Ignacio Ramonet und viele andere.

Vor dem Hintergrund der Finanz- und Eurokrise ist der Austausch über demokratische Alternativen zu einem Europa der Austerität und einer auf die Bedürfnisse der Finanzmärkte fixierten Politik dringend geboten. Zugleich feiert CEO mit der Konferenz ihren 15. Geburtstag.

Die Konferenzsprache ist englisch, für französisch und spanisch wird ein Übersetzungsservice geboten. Mehr Informationen gibt es hier oder unter conference2012[at]corporateeurope.org

Die Einladung auf deutsch kann hier (pdf) heruntergeladen werden.

Quelle: <http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/2012/03/konferenz-im-mai-die-eu-in-der-krise-analysen-widerstand-und-alternativen-zum-europa-der-konzerne/>

---

Liebe Leserinnen und Leser,

in Brüssel sind rund 15.000 Lobbyisten aktiv. Sie beeinflussen im Auftrag von Unternehmen, Verbänden und Vereinen die EU-Politik, oft einseitig zugunsten von Wirtschaftsinteressen. Sie stehen selten in der Öffentlichkeit. Sie agieren lieber im Verborgenen. Das wollen wir mit der nächsten, völlig neu überarbeiteten Auflage des LobbyPlanet Brüssel ändern. Der LobbyPlanet führt durch die Brüsseler Lobbyszene und beleuchtet Lobbyakteure und Mechanismen. Darüber hinaus werden Fälle besonders einseitiger Beeinflussung vorgestellt und verdeutlicht, welche Regeln Lobbyismus in Brüssel braucht. Gleich einer Taschenlampe leuchten wir so die dunkleren Ecken des politischen Geschehens in Europas Hauptstadt aus.

 Doch damit die Taschenlampe leuchten kann, brauchen wir Ihre Unterstützung!

 http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/unterstutzen/spenden/
Der neue LobbyPlanet Brüssel beleuchtet 50 Orte, an denen Politik gemacht wird. Er enthält drei neue Touren zu verschiedenen Branchen. Doch für Übersetzung, Druck und Recherche benötigen wir 8300 Euro. Knapp 6000 Euro wurden schon gespendet - herzlichen Dank! Jetzt fehlen uns noch 2350 Euro, damit wir beginnen können.
Bitte spenden Sie!

http://www.lobbycontrol.de/blog/index.php/unterstutzen/spenden/

Herzliche Grüße Timo Lange, EU-Campaigner

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Paziwief - Friedensflink
  • Paziwief - Friedensflink
  • : Was wir wollen: Positiven Frieden vorwärts bringen und paziwiefe Kultur schaffen. "Give peace a chance" - "Si vis pacem, para pacem" - "ekzisti paco via ŝanco"
  • Kontakt

Startseite / home / Forumhinweis

paziwief hier oder im Banner oben  anklicken, dann kommt ihr zurück   home - zur Startseite dieses blogs
Selbstverständlich könnt ihr hier im blog auch Kommentare hinzufügen (siehe unter jedem Beitrag/Content rechts unten) Wenn ihr bei uns aktiv werden wollt dürft ihr im anhängenden FORUM  nach Herzenslust posten und diskutieren. 

Suchen