Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. März 2012 1 26 /03 /März /2012 01:58

Immer deutlicher werden die Drohungen Israels, den Iran anzugreifen. Der verteidigt sich mit ebenso klaren Worten und militärischem Säbelgerassel.

Aber wer will diesen Krieg? Das fragte sich auch Ronny, der in Israel eine Werbeagentur betreibt. Er jedenfalls nicht, dachte er sich und entwarf ein Plakat auf dem stand: "Iraner, wir lieben euch. Wir werden euer Land niemals bombardieren."

Er postete das Poster mit ein paar persönlichen Worten auf Facebook.

Wenige Tage später war das Plakat zu einem Internet-Phänomen geworden. Tausende Israelis schickten ihre Liebesbotschaften an die Iraner. Und noch ein paar Tage später antworteten die Iraner: "Israelis, wir lieben euch. Wir werden euer Land niemals bombardieren."

Die Message ist einfach und direkt: Welche Interessen die politischen und militärischen Eliten auch immer verfolgen mögen, es sind nicht die der Bevölkerung. Die Menschen möchten Frieden. Die Menschen respektieren und lieben einander.

Hier ist Ronnys Brief and die Iraner:

"An das iranische Volk An alle Väter, Mütter, Kinder, Brüder und Schwestern Damit es einen Krieg zwischen uns geben könnte, müssten wir Angst voreinander haben, müssten wir uns hassen. Ich habe keine Angst vor euch. Ich hasse euch nicht. Ich kenne euch nicht mal. Kein Iraner hat mir jemals etwas getan. Ich kenne noch nicht mal einen Iraner ... Nur einen habe ich mal in Paris in einem Museum getroffen. Ein netter Kerl. Ich sehe hier im Fernsehen einen Iraner. Er redet über Krieg. Ich bin sicher, er repräsentiert nicht das ganze Volk des Iran. Wenn ihr jemanden in eurem Fernsehen seht, der darüber spricht, euer Land zu bombardieren... seid euch gewiss, er repräsentiert nicht alle von uns. Ich bin kein offizieller Vertreter meines Landes. Aber ich kenne die Straßen meiner Stadt, spreche mit meinen Nachbarn, meiner Familie, meinen Freunden - und im Namen von all diesen Leuten: Wir lieben euch. Wir wollen euch keinen Schaden zufügen. Im Gegenteil, wir wollen euch treffen, einen Kaffee trinken und über Sport reden. All denen, die das gleiche fühlen: Teilt diese Nachricht und helft, dass sie das iranische Volk erreicht.  Ronny"  

Nun sammelt Ronny Spenden, um Plakate drucken zu lassen und Anzeigen in großen Zeitungen zu schalten. Die Kampagne kann hier unterstützt werden: http://www.indiegogo.com/israeliran  

Videos We Love You - Iran & Israel Iran Israel - Iranians We Love You   Links Webseite: http://www.israelovesiran.com/

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Paziwief - Friedensflink
  • : Was wir wollen: Positiven Frieden vorwärts bringen und paziwiefe Kultur schaffen. "Give peace a chance" - "La paix est votre chance" - "Si vis pacem, para pacem" - "Paco estas (via) ŝanco" - "Viva pacisma politiko"
  • Kontakt

Startseite / home / Forumhinweis

paziwief hier oder im Banner oben  anklicken, dann kommt ihr zurück   home - zur Startseite dieses blogs

Selbstverständlich könnt ihr hier im blog auch Kommentare hinzufügen (siehe unter jedem Beitrag/Content rechts unten) Wenn ihr bei uns aktiv werden wollt dürft ihr im anhängenden FORUM  nach Herzenslust posten und diskutieren. 

 Und hier zu den Top-Posts auf unserem blog 

Suchen