Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
25. April 2013 4 25 /04 /April /2013 18:27

In der Diskussion um die Eindämmung der Steuerhinterziehung hat Sigmar Gabriel schärfere Strafen für Banken gefordert. "Wir müssen es machen wie die USA: Harter Druck der Strafverfolgungsbehörden auf "Steueroasen", sagte er der "Rheinischen Post". Um Geldhäuser, die bei der Steuerhinterziehung Hilfe leisten, zur Rechenschaft ziehen zu können, brauche man ein Unternehmensstrafrecht. "Nur so kann man Banken als Institutionen belangen, und nicht nur die Mitarbeiter." Zugleich forderte der SPD-Vorsitzende Gabriel eine Verlängerung der Verjährungsfrist für Steuersünder auf mindestens 10 Jahre.

Die Steueraffäre von FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte gestern auch zu Streit im Bayerischen Landtag geführt. In der Debatte warf die Opposition der CSU Beihilfe zum Steuerbetrug vor - wegen zu weniger Steuerfahnder. Die Regierungspartei werbe sogar noch damit, dass in Bayern weniger geprüft werde, als in anderen Bundesländern. Der Bayerische Oberste Rechnungshof beklagt schon seit Jahren, dass im Freistaat viele Steuerfahnder fehlen.

- Massen-Steuerhinterziehung? Fiskus nimmt Deutsche Bank und Commerzbank ins Visier

- Staatsanwalt nimmt Deutsche-Bank-Chef Fitschen ins Visier

-  USA nehmen Schweizer Banker erneut ins Visier

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Entrüster - in Finanzkonflikt
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Paziwief - Friedensflink
  • Paziwief - Friedensflink
  • : Was wir wollen: Positiven Frieden vorwärts bringen und paziwiefe Kultur schaffen. "Give peace a chance" - "Si vis pacem, para pacem" - "ekzisti paco via ŝanco"
  • Kontakt

Startseite / home / Forumhinweis

paziwief hier oder im Banner oben  anklicken, dann kommt ihr zurück   home - zur Startseite dieses blogs
Selbstverständlich könnt ihr hier im blog auch Kommentare hinzufügen (siehe unter jedem Beitrag/Content rechts unten) Wenn ihr bei uns aktiv werden wollt dürft ihr im anhängenden FORUM  nach Herzenslust posten und diskutieren. 

Suchen