Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Februar 2014 3 19 /02 /Februar /2014 23:41

ich wende mich mit diesem offenen Brief an Sie, um eine Begebenheit aufzuarbeiten, die seit nunmehr viereinhalb Jahren in mir gärt und die einen wesentlichen Teil meiner Traumatisierung ausmacht, die ich während meiner Afghanistaneinsätze erfuhr.

Ich bin der Auffassung, dass es sich bei dem, was ich in Afghanistan erlebte mindestens um einen Vorfall handelt, der hinterfragt und innerhalb des gesamten Parlaments diskutiert werden muss. Die Beurteilung, ob eine Verletzung von Menschen-, Kriegs- oder Völkerrechten vorliegt obliegt nicht mir. Die moralische Verpflichtung diese Frage zu stellen , fühle ich hingegen schon.

Weder in der Pressemeldung zum 27.09.2008, noch in der Unterrichtung des Parlaments sind die Verhaftungen geschildert, die vor Ort stattgefunden haben und die ich der Bundestagsfraktion „Die Linke“ zur Kenntnis brachte. In der kleinen Anfrage vom 12.06.2013 ist der Sachverhalt der bis dato nicht öffentlich gemachten Verhaftungen ausführlich dargelegt.

Die kleine Anfrage wurde im Rahmen der.....

hier weiterlesen

[Dieser offene Brief ist vor allem gerichtet an: H. Königshaus (Wehrbeauftragter des Bundestag), Frau von der Leyen (Militärinterventions-Ministerin), und G.Gysi. ]

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Paziwief - Friedensflink
  • : Was wir wollen: Positiven Frieden vorwärts bringen und paziwiefe Kultur schaffen. "Give peace a chance" - "La paix est votre chance" - "Si vis pacem, para pacem" - "Paco estas (via) ŝanco" - "Viva pacisma politiko"
  • Kontakt

Startseite / home / Forumhinweis

paziwief hier oder im Banner oben  anklicken, dann kommt ihr zurück   home - zur Startseite dieses blogs

Selbstverständlich könnt ihr hier im blog auch Kommentare hinzufügen (siehe unter jedem Beitrag/Content rechts unten) Wenn ihr bei uns aktiv werden wollt dürft ihr im anhängenden FORUM  nach Herzenslust posten und diskutieren. 

 Und hier zu den Top-Posts auf unserem blog 

Suchen